meine WBD - Kundenportal

Unser neues Kundenportal ist online!

meineWBD - das neue Kundenportal

Service wird bei uns großgeschrieben, deshalb erhalten Sie ihn nun rund um die Uhr. Mit unserem Kundenportal kann ab sofort alles ganz bequem von zu Hause erledigt werden.

Profitieren Sie ab sofort rund um die Uhr von unseren Services:

  • Elektronische Gebührenbescheide empfangen*
  • Kunden- und Kontaktdaten aktualisieren
  • Bankverbindung und Lastschrifteinzugsermächtigung ändern
  • Grundstücksinformationen und Abfallbehälterbestand einsehen*
  • Abfallbehälter bestellen oder ändern
  • Individuelle Empfehlung zur Abfallentsorgung konfigurieren

Und dies ist nur der Anfang. Bereits jetzt arbeiten wir daran, schon bald viele weitere Serviceleistungen zur Verfügung stellen zu können. 

*Dies ist zunächst nicht für Schmutzwassergebühren möglich.

Welche Vorteile bietet Ihnen das Kundenportal meineWBD?

Sie sind Kundin oder Kunde der Wirtschaftsbetriebe Duisburg? Dann empfehlen wir Ihnen die Nutzung unseres Kundenportals meineWBD. Sie genießen damit zahlreiche Vorteile wie die komfortable Bestellung oder Änderung von Abfallbehältern einschließlich für Sie optimierter Empfehlungen durch unseren Abfallrechner, die schnelle und einfache Änderung Ihrer Kunden- oder Bankdaten sowie den Empfang von elektronischen Gebührenbescheiden. 

Wie können Sie sich im Kundenportal meineWBD registrieren?

Für die Registrierung benötigen Sie eine Abrechnungskonto- und Bescheidnummer. Diese finden Sie auf einem der letzten Gebührenbescheide. Diese Daten werden verwendet, um Ihre Identität zu bestätigen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungsbrief an die bei uns hinterlegte Postanschrift. Dieser enthält einen Aktivierungscode zum Abschluss des Registrierungsprozesses. Im Anschluss können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Sie haben keinen Aktivierungsbrief per Post erhalten? Bitte informieren Sie uns per E-Mail meine-wbdwb-duisburgde. Wir prüfen das gerne für Sie.